Niederspannungs-Leitung war defekt

Stromausfall betraf 1.000 Haushalte im 19. Bezirk

Teilen

Die betroffenen Haushalte wurden sukzessive wieder ans Stromnetz zugeschalten.

Etwa 1.000 Haushalte waren am Montagabend ab etwa 19.48 von einem Stromausfall betroffen, weil eine Niederspannungs-Leitung beschädigt war, wie Wiener Netze Pressesprecher Christian Call gegenüber oe24 erklärte. Nach etwa zwei Stunden war das Problem dann komplett behoben und die letzte Station zugeschalten.

Die Techniker schalteten die betroffene Leitung um, die von zwei Seiten gespeist wird. An einer Seite kam es zu einem Ausfall. 

Die betroffenen Gebiete wurden sukzessive wieder an den Strom zugeschalten.

"Priorität Nummer eins ist, dass die Kunden wieder ans Netz geschalten werden", so Call weiter. Erst im nächsten Schritt beginne man mit der Ursachenforschung.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.