Nach Stromunfall

Tiroler Zugspitzbahn ab morgen wieder im Normalbetrieb

Teilen

Die Tiroler Zugspitzbahn wird nach einem Stromunfall am Freitag wieder den Normalbetrieb aufnehmen.

Die nach einem Stromunfall unterbrochene und evakuierte Tiroler Zugspitzbahn wird morgen, Freitag, wieder ihren Normalbetrieb aufnehmen. "Heute Vormittag sind wir mit den Reparaturen fertig geworden. Am Nachmittag folgt noch eine technische Revision", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Franz Dengg der APA.
 
Die Ursachenforschung habe ergeben, dass ein umgestürzter Baum zu einem Stromausfall führte. Daraufhin habe die in derartigen Fällen vorgesehene Sicherheitsvorrichtung gegriffen und alle Bremsen zugleich abgebremst, erläuterte Dengg: "Dabei kam es zu einem Zugseilüberschlag."
 
Weil der Betrieb somit nicht mehr möglich war, wurden 82 Fahrgäste in einer stundenlangen Rettungsaktion zum Teil mit Bergegondeln gerettet. Verletzt wurde niemand.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo