Wien

Totales Chaos um Tausende Strafmandate

Teilen

Bei der Bezahlung der Strafen sorgt einzelne Ziffer zu viel für Verwirrung.

Eine Behörden-Panne bei Strafmandaten, die in Wiener Kurzparkzonen ausgestellt wurden, sorgt für Chaos bei der Bezahlung: Wie der ORF berichtet, ist zuletzt nämlich auf den Strafzetteln der Mandate eine zu lange Zahl abgedruckt worden. Es wurde dort jeweils eine Ziffer angefügt, die nur für das Amt als Kontrollzahl dient. Die korrekte Zahl des Strafmandats steht hingegen nur auf den beiliegenden Zahlscheinen.

Verwirrung
Die Behörde kann nun Überweisungen, wenn diese magistratsinterne Prüfziffer angegeben wurde, nicht mehr eindeutig zuordnen. Tausende Mandate könnten betroffen sein.

Die zuständige MA 6 hat rasch reagiert und neue Strafzettel aufgelegt. Dort ist die verwirrende Prüfnummer jetzt grau, um Klarheit zu schaffen. Dennoch könnten sich nun aber manche vor ihrer Strafzahlung drücken wollen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.