12-Jähriger fiel vor U-Bahn

U-Bahn-Bub: Drama wegen Handyspiel

Teilen

Völlig von einem Handyspiel vereinnahmt und abgelenkt war jener 12-Jährige, der in Wien vor die U-Bahn fiel.

Was genau der Schüler zockte – zurzeit sind Roblox, Fortnite, Brawl Stars oder Clash Royale sehr beliebt –, ist nicht bekannt, fest steht laut Bericht der Einsatzkräfte nur, dass er „um 17.25 Uhr unvermittelt ins Gleisbett der U-Bahn-Station Seestadt stolperte“. Keine Kopfhörer im Ohr, aber voll Aufmerksamkeit auf die Smartphoneoberfläche.

Der Chauffeur der in diesem Moment einfahrenden U2 konnte noch eine Notbremsung hinlegen, aber letztlich nicht verhindern, dass die Garnitur den Buben erfasste und schwer verletzte.

Die ganze Story lesen Sie HIER mit dem oe24plus-Abo. Jetzt anmelden!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.