"Erinnerungslücken"

Völlig betrunken in Hotelzimmer eingebrochen

Teilen

Der Polizei konnte der 34-Jährige nicht erklären, warum er nach dem Trinken mit Kollegen illegal in einem Hotel gelandet war.

Wien. Ein skurriler Vorfall ereignete sich in Wieden. Ein Zeuge konnte einen Mann beobachten, der gegen 1.45 Uhr versuchte in Stiegenhäuser zu gelangen. Bei einem Hotel hatte er Erfolg, da die Türe offenstand.

Die alarmierte Polizei konnte den 34-jährigen Österreicher schließlich im Stiegenhaus anhalten. Danach entdeckten sie im Dachgeschoss zwei aufgebrochene Brandschutztüren. Zudem hatte der Mann einen Hotelschlüssel in der Hand, mit dem er ich auch Zutritt zu einem der Zimmer verschafft hatte. Dieses stand zum Glück gerade leer. 

Stunden später noch 1,2 Promille

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.