Streit eskaliert

WEGA-Einsatz in Wien: Messer-Mann tritt gegen Tür

Teilen

Im Zuge eines Nachbarschaftsstreites soll ein 40-jähriger österreichischer Staatsbürger gegen eine Wohnungstüre geschlagen und die dortigen Bewohner mit dem Umbringen bedroht haben. 

Gemäß den Zeugenaussagen soll er dabei einen spitzen Gegenstand, mutmaßlich ein Messer, in der Hand gehabt haben. In der Wohnung befanden sich zu diesem Zeitpunkt eine 34-jährige Frau, ihre beiden Kinder (12 und 17 Jahre alt) und der 37-jährige Ex-Mann.

WEGA-Einsatz in Wien: Messer-Mann tritt gegen Tür
© Viyana Manset Haber
× WEGA-Einsatz in Wien: Messer-Mann tritt gegen Tür

Nachdem dem Tatverdächtigen nicht geöffnet wurde, ging er zurück in seine Wohnung. Alarmierte Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Ottakring und auch der WEGA nahmen den 40-Jährigen kurze Zeit später in dessen Wohnung vorläufig fest. Er bestritt die Bedrohung mit einem Messer. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.