Am Wiener Westbahnhof

Rollstuhlfahrer griff Polizisten an

Teilen

Er ließ sich zunächst nicht beruhigen und attackierte sogar einen Polizisten.

Kurz vor Mitternacht wurden Beamte der Wiener Polizei zum Westbahnhof gerufen. Ein Mann hatte einen Wiener-Linien-Mitarbeiter bedroht, nachdem dieser ihn gebeten hat den Bahnhof zu verlassen, da gegen ihn bereits ein Hausverbot vorlag.

Als die Polizisten schließlich eintrafen, versuchte der 29-Jährige zu fliehen. Die Beamten konnten ihn aber aufhalten und stellten die Personalien fest. Allerdings verlief dies nicht ganz ohne Probleme. Immer wieder versuchte der Rollstuhlfahrer zu fliehen.

Anzeige

Am Ende wurde er so aggressiv, dass er einem Beamten auf den Fuß fuhr und darauf stehen bleibt. Nach einem „eindringlichen Gespräch“, erklärt die Polizei, gelang es den Beamten den 29-Jährigen zu beruhigen. Er wurde angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.