Unfall beim Heckenschneiden

Wiener stürzt in Schacht – schwer verletzt

Teilen

Der 57-Jährige wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Wien. Ein 57-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag in Wien-Floridsdorf beim Schneiden einer Thujenhecke in einen Schacht gestürzt und dabei verletzt worden. Laut Daniel Melcher, Sprecher der Wiener Berufsrettung, ereignete sich der Unfall gegen 15.00 Uhr in der Oswald-Redlich-Straße. Der Mann dürfte etwa vier Meter abgestürzt sein.
 
Die Seiltechnikgruppe der Rettung und die Höhenretter der Wiener Berufsfeuerwehr bargen den Mann. Mit mehreren Prellungen und Verdacht auf eine Fraktur im Bereich der Lendenwirbelsäule wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in den Schockraum eines Krankenhauses geflogen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.