Inferno am Nußberg
Wiener Kult-Buschenschank fällt Flammen zum Opfer
Die Buschenschank des Winzers Fritz Wieninger am Wiener Nußberg in Döbling ist in der Nacht auf Dienstag abgebrannt. Das Feuer war offenbar längere Zeit unbemerkt geblieben. Die Berufsfeuerwehr wurde erst am Vormittag verständigt. Der Betreiber selbst vermutete einen Vandalenakt oder gar Brandstiftung. Das schloss die Polizei jedoch aus.
"Nach ersten Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden", sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger der APA. Brandermittler des Landeskriminalamtes waren am Vormittag hinzugezogen worden.
Die Berufsfeuerwehr wurde kurz nach 8.00 Uhr verständigt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Gebäude bereits weitgehend abgebrannt. Die Feuerwehrleute löschten Glutnester ab. 26 Mann waren eine dreiviertel Stunde im Einsatz, schilderte Feuerwehrsprecher Lukas Schauer. Die Buschenschank-Betreiber zeigten sich in einem Facebook-Beitrag erschüttert.
Dieser Facebook Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Facebook“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden