AUA-Flugzeug

Ministerin Edtstadler: Schreiendes Baby verzögerte ihren Flug

Teilen

Fast eine Viertel Stunde lang stoppte das Kleinkind des Start. Eine der Passagierinnen war EU-Ministerin Karoline Edtstadler (ÖVP).

Flug OS 757 von Wien Schwechat nach Sarajevo. An Bord ÖVP-EU-Ministerin Karoline Edtstadler. 

Doch der geplante Abflug um 12.55 Uhr verzögert sich. Der Grund: Ein schreiendes Baby. Das Kind konnte lange nicht beruhigt werden. Während es schrie, wurde der Start des Flugzeugs gestoppt.

Vorgespräche für EU-Gipfel

In der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina wird Edtstadler unter anderem mit Justizminister Davor Bunoza zusammentreffen. Bei diesem und weiteren Treffen mit bosnischen Regierungsmitgliedern soll es im Vorfeld des EU-Gipfels im Dezember unter anderem um die EU-Erweiterungsperspektive für das Westbalkan-Land gehen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.