Auf Facebook

All-Felix ruft zur Wahl Hofers auf

Teilen

Felix Baumgartner outet sich als Anhänger des FPÖ-Kandidaten.

Extremsportler Felix Baumgartner ließ bereits wiederholte Male mit diversen Facebook-Postings aufhorchen. So hatte der Stratos-Mann etwa schon einmal von einer „gemäßigten Diktatur“ gesprochen oder die Regierenden als „Idioten“ bezeichnet. Nun äußert sich Baumgartner zur bevorstehenden Präsidentenwahl.

Auf Facebook ruft der Extremsportler zur Wahl Norbert Hofers auf. Alle anderen Kandidaten seien alt, ideenlos oder rhetorisch zu schwach. Nur der FPÖ-Kandidat könne Österreich entsprechend repräsentieren, so Baumgartner.

Der Stratos-Mann nutzt sein Posting auch dazu, den noch amtierenden Präsidenten Fischer zu kritisieren. Dieser habe bei „jeder schwierigen Entscheidung den Kopf eingezogen“ und sei nun „endlich Geschichte“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.