Ex-Promi-Koch schickt EU-Abgeordneter Hass-Armee

Corona-Attacke: Hildmann hetzt gegen Neos-Politikerin Gamon

Teilen

Sie erklärt die Impfung – mehr hat Claudia Gamon nicht gebraucht, um den rechtsextremen Verschwörungstheoretiker und dessen Hass-Armee gegen sich aufzubringen.

Die Neos-EU-Abgeordnete Claudia Gamon ist ins Visier militanter Corona-Leugner geraten. Auf ihrem jüngsten Youtube-Blog erklärt die Vorarlbergerin die Corona-Impfung – und räumt da mit allerlei Falschmeldungen auf. So erklärt Gamon das Zulassungsverfahren der Covid-Impfungen im Detail und weist nach, dass die Impfung an ausreichend vielen Personen getestet ­wurde.

Mehr hat sie nicht gebraucht. Gamon geriet ins Visier des rechtsextremen deutschen Verschwörungstheoretikers und Promi-Vegan-Kochs Attila Hildmann, der auf Twitter zum „Blitzkrieg“ (!) gegen die Politikerin aufrief. Hildmanns Hass-Armee begann daraufhin mit ­Attacken gegen Gamon, die abwechselnd als bezahlter Bill-Gates-Büttel und auch mal als „abartig“ beschimpft wurde.

Flowerstorm

Aber eben nicht nur – inzwischen haben in den Youtube-Kommentaren die Gamon-Fans die Überhand gewonnen. Jüngstes Posting: „Fr. Gamon macht alles richtig.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.