Hoppala

Gudenus blamiert sich mit Feuerwehr-Posting

Teilen

Er hätte es gut gemeint, allerdings sorgte der FPÖ-Klubobmann damit mehr für Lacher.

Nach dem Großbrand eines Wohnhauses in Wien-Simmering, wollte der FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus am Montag die Gelegenheit nutzen, um den dutzenden Feuerwehrmännern, ob freiwillige oder Berufsflorianis, in Wien zu danken. Dazu bastelte er eigens ein Bild mit FPÖ-Logo, Facebook-Hinweis und dem Satz "Herzlichen Dank an die Wiener Berufsfeuerwehr" darauf.

Dazu schrieb er auf Facebook: "Der Großeinsatz vor wenigen Tagen hat gezeigt, dass man bei der Sicherheit nicht sparen darf. Zusätzlich mussten Freiwillige Feuerwehren ausrücken, weil die Stadtregierung fünf Löschgruppen eingespart hat. Das Sicherheitsnetz muss erweitert werden! Die FPÖ wird die Blaulichtorganisationen weiterhin mit voller Kraft unterstützen."

Gut gemeint, allerdings wurde im Büro Gudenus oder vom Klubomann selbst auf ein wichtiges Detail vergessen: das Bild zeigt nicht die Wiener Feuerwehr, sondern Kärntner Einsatzkräfte. Für die User ein gefundenes Fressen. Die meinen allerdings, dass es sich dabei um deutsche Feuerwehrmänner handelt. Aber auch sie liegen dabei falsch. "Man hätte auch ein Foto der Wiener Feuerwehren nehmen können", heißt es in einem Kommentar spöttisch. "Sehr peinlich, wenn Sie nicht mal deutsche von österreichischen Feuerwehren unterscheiden können", schreibt einer. Ein anderer meint: "Allein das Foto (Feuerwehr aus Deutschland??, sicher nicht die Wiener) zeigt, wie sehr den Herr Gudenus die Wiener Berufsfeuerwehr interessiert."

Gudenus blamiert sich mit Feuerwehr-Posting
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.