It's a match

Gudenus: Wirbel um gefälschtes Tinder-Profil

Teilen

Einigen wurde der Wiener Vizebürgermeister zuletzt in einer Dating-App vorgeschlagen.

Da dürften einige Nutzer der Dating-App Tinder nicht schlecht gestaunt haben. In den letzten Tagen wurde ihnen vermehrt der freiheitliche Vizebürgermeister von Wien Johann Gudenus vorgeschlagen.

Sein Profil liest sich folgendermaßen: „Johannes, 35. Harte Schale, Feminist von innen. Keine Kondome, wär doch schad um den Nachwuchs“.

Gibt sich der Wiener FP-Chef etwa in letzter Zeit zu volksnah? Nein. Seitens der FPÖ wird dies klar als Fake entlarvt. „Wir haben das bei Tinder bereits gemeldet und werden sehr dahinter sein, dass dieses Profil gelöscht wird“, erklärt die FPÖ-Pressesprecherin Elisabeth Hechenleitner gegenüber oe24.at.

Gudenus Tinder
© Screenshot/oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.