Facebook-Posting

Junge ÖVP erntet Shitstorm

Teilen

Besuch eines griechischen Restaurants endete mit „Shitstorm“.

Für die Junge ÖVP Oberösterreich endete der Besuch eines griechischen Restaurants mit einem Shitstorm. Was ist passiert? Ein paar Mitglieder gingen gemeinsam griechisch essen, fotografierten die Rechnung und stellten das Bild versehen mit einem launischen Kommentar auf die Facebook-Seite der Jugendorganisation.

„Einige von uns waren heute ausgezeichnet griechisch essen. Für uns ist es aber üblich, dass man offene Rechnungen sofort begleicht“, inklusive Smiley lautete der Eintrag unter dem Bild. Die Rechnung lies nicht lange auf sich warten. Zahlreiche Internet-Nutzer gaben sich über den Spruch empört, die Meldung wurde mit zahlreichen negativen Kommentaren versehen: „Unterstes Niveau“, „Schnöselkinder“, „gehässig und niederträchtig“, „christlich-sozial?“.

5 Soda Zitron
Lustig fanden die Meldung die wenigsten, der ÖVP-EU-Abgeordnete Paul Rübig hatte jedoch seinen Spaß mit dem Posting und kommentierte dazu:  „Danke, dass ihr nicht demokratisch darüber abgestimmt habt ob ihr zahlen wollt.“ Verputz hat die lustige Spaßtruppe im Übrigen 3 mal das 1er Menü, Bifteki, Hühnergyros und 5 große Soda Zitron.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.