Kurz

Die besten Reaktionen

Kurz-Rücktritt: So reagiert das Netz

Der Ex-Kanzler zieht sich vollkommen aus der Politik zurück. 

Paukenschlag: Sebastian Kurz zieht sich auch als Bundesparteiobmann und Klubobmann der ÖVP zurück. Aus seinem Umfeld heißt es, dass der Rückzug des ÖVP-Chefs mit der Geburt seines Sohnes, der am vergangenen Samstag zur Welt kam. Als er sein Kind sah, habe es "klick gemacht".

Erst Anfang Oktober war Kurz im Zusammenhang mit Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft in der Inseratenaffäre als Bundeskanzler zurückgetreten.  

Kurz-Rücktritt: So reagiert das Netz

Auch auf Twitter ist der Rücktritt natürlich das Thema Nummer 1. Das sind die besten Reaktionen im Netz:

 

 

 

 

  

 

 

  

  

 

Die Nachricht, dass sich ÖVP-Chef von allen Ämtern zurückziehen wird, sorgt auch International für Schlagzeilen. So berichtete etwa die "Bild":

 

 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten