Im Interview auf oe24.TV

Schallenberg: EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei beenden

Teilen

"Das wäre jetzt der richtige und logische Schritt", meint Außenminister Alexander Schallenberg im Interview bei "Fellner! LIVE".

 Im Interview bei FELLNER! LIVE auf oe24.TV (Ausstrahlung heute um 21 Uhr) spricht sich Außenminister Alexander Schallenberg dafür aus, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei endgültig zu beenden. "Wir haben die Meinung, dass diese Beitrittsverhandlungen beendet werden sollen und zwar auch formal."

   "Ich glaube, die Gruppe der EU-Staaten, die diese Situation ähnlich sieht wie wir, wird mit solchen Verhaltensweisen immer größer. Wir sind schon länger der Meinung, dass diese Beitrittsverhandlungen eigentlich nur noch Hypokrit sind. Der richtige und logische Schritt wäre jetzt: Erklären wir die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei für beendet."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.