Journalist gestürzt

Auf dem Weg zum Außenministerium

Schreck-Moment: Mann stürzt vor Schallenberg

Teilen

Als Schallenberg die Hofburg verlässt und sich auf dem Weg zum Außenministerium macht, stürzt ein Mann vor ihm. 

Wien. Am Freitag gab es einen Schreck-Moment als der designierte neue Bundeskanzler Alexander Schallenberg die Hofburg nach dem ersten Gespräch mit Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen verließ: Auf dem Weg zurück zum Außenministerium stürzte ein Mann neben Schallenberg.

Als ein Tross an Journalisten den Minister begleiteten, stolperte ein Kameramann und fiel auf die Pflastersteine. Schallenberg und die anwesenden Polizisten kümmerten sich sofort um den Mann und richteten ihn auf.

TV-Bilder zeigen wie der Mann aufgesetzt wird. Er hatte zuvor eine schwere Kamera in der Hand und begleitete Schallenberg seitlich als er fiel. Wie schwer er verletzt ist, ist noch nicht bekannt. Er konnte offenbar durch eine Fußverletzung nicht mehr selbstständig gehen und wurde offenbar von der Rettung abgeholt. 

Schreck-Moment: Mann stürzt vor Schallenberg
© oe24.TV-Screenshot
× Schreck-Moment: Mann stürzt vor Schallenberg

Schreck-Moment: Mann stürzt vor Schallenberg
© oe24.TV-Screenshot
× Schreck-Moment: Mann stürzt vor Schallenberg

Schreck-Moment: Mann stürzt vor Schallenberg
© oe24.TV-Screenshot
× Schreck-Moment: Mann stürzt vor Schallenberg
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.