Mehrheit vereint

Szekeres bleibt Präsident der Wiener Ärztekammer

Teilen

Der Amtsinhaber wurde durch die Wahl in der Vollversammlung bestätigt.

Der neue Chef der Wiener Ärztekammer ist der alte: Amtsinhaber Thomas Szekeres (55) ist am Dienstag erneut zum Präsident der Standesvertretung gewählt worden. Er konnte in der Vollversammlung wieder eine Mehrheit hinter sich vereinen, teilte die Kammer am Nachmittag in einer knappen Aussendung mit.

Bei der Wiener Ärztekammer-Wahl am 25. März kam Szekeres mit seiner Liste auf 17 Mandate und lag damit - wie schon bei der Kammerwahl 2012 - deutlich hinter der ÖVP-nahen Ärztevereinigung von Johannes Steinhart. Dieser schaffte zwar 26 Mandate, wurde vom Zweitplatzierten Szekeres nun aber erneut ausgebootet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.