Nach Rücktritts-Rufen

Vassilakou-Fans gehen in die Offensive

Teilen

Bei der grünen Landesversammlung am 25. November kommt es zum Showdown.

Die Schrecksekunde hat fast eine Woche gedauert. Jetzt ist Maria Vassilakou wieder kampfbereit – ihre Getreuen bei den Wiener Grünen kontern den Abwahlantrag für Vassilakou jetzt mit einem eigenen Gegenantrag, der am Mittwochnachmittag per E-Mail ausgesendet wurde. „Wir haben breite Unterstützung für die Forderung nach einem echten Neubeginn bei den Grünen, an dem auch Vassilakou federführend mitarbeiten soll“, so ein Unterstützer. Vassilakou selbst erklärt: „Dieser Antrag ist vernünftig, es gibt offensichtlich eine breite Allianz, die ich unterstütze.“

Grüne Rebellen

Wiens grüne Vizebürgermeisterin sowie Verkehrs- und Planungsstadträtin war mit einer Rücktrittsaufforderung aus den eigenen Reihen konfrontiert. Treibende Kraft ist dabei Alexander Hirschenhauser, grüner Klubchef in der Inneren Stadt. Er stand im parteiinternen Streit um das Heumarktprojekt an der Spitze der Gegner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.