Kanzler-Duell

Zitate von Faymann vs. Spindelegger

Zitate von Faymann gegen Spindelegger

Thema Bildung

Spindelegger: Ich möchte niemanden per Zwang zu etwas verpflichten. Ich will nicht dass Kinder den ganzen Tag in die Schule gehen müssen.

Thema Bildung

Faymann: Wir wollen ein freiwilliges Angebot. Wenn in Bayern 80 % Ganztagsschulen gibt ist das auch kein Zwang.

Thema Bildung

Spindelegger: Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Befragen wir doch die Eltern, ob sie das überhaupt wollen.

Thema Eurorettung

Faymann: Ich will nicht, dass die Spekulanten von der Eurorettung profitieren. Von einer Bankeninsolvenz wäre der Kleine Sparer und die Wirtschaft getroffen worden. Aber ganz zurücklehnen – das geht auch nicht.

Thema Eurorettung

Spindelegger: Es kann niemand seriös sagen, wie viel Geld noch nach Griechenland überweisen wird.

Thema Wirtschaft

Faymann: Es ist wichtig, die Grenzlinien zu ziehen: Natürlich muss man vieles durchforsten. Arbeitnehmerschutz beseitigen geht mit mir nicht.

Thema Wirtschaft

Spindelegger: Ich will die Wirtschaft entfesseln, wir müssen etwas tun in Richtung Bürokratiereform.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten