Eine kleine Rückkehr des Altweibersommers steht vor der Tür.
Es wird wieder warm. Nach den kurzfristig abkühlenden Temperaturen, der den Sturm "Fabienne" mit sich zog, kehrt der Sommer ein letztes Mal zurück und beschert uns ein Comeback des heißen Sommers. Bereits am heutigen Tag steigen die Temperaturen wieder an - am Donnerstag wird es richtig warm.
Viel Sonnenschein, kaum Frühnebel
Nebelfelder gibt es nur vereinzelt, im ganzen Land beginnt der Tag mit viel Sonnenschein. Gänzlich ungetrübt ist es meist aber nicht. Bei den durchziehenden Wolkenfeldern handelt es sich um dünne Wolkenschlieren, diese sind durchscheinend und stören kaum. Überwiegend weht schwacher, zwischen Oberösterreich und dem Nordburgenland tagsüber teils mäßiger Wind aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen zwischen 0 und 5 Grad, in besonders windgeschützten oder höher gelegenen Senken und Tälern ist es sogar leicht frostig. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 23 Grad, wobei es nach Westen zu milder ist.
Ungetrübt sonnig
Ein paar Wolkenfelder können im Nordosten zeitweise auftauchen, sonst aber zeigt sich der Himmel tagsüber verbreitet wolkenlos mit strahlendem Sonnenschein. Frühnebelfelder gibt es nur ganz vereinzelt, am ehesten in den südlichen Teilen Österreichs. Der Wind weht meist schwach. Frühtemperaturen 2 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 26 Grad.
Erst Sonne, später von Westen Wolken
Die Luft ist trocken und auch in den sonst üblichen Nebelregionen gibt es in der Früh kaum Dunst- oder Nebelfelder. Sehr verbreitet ist es den ganzen Tag hindurch sonnig, ehe alpennordseitig bis zum Abend ein paar harmlose Wolken eintreffen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord.