PC/Konsolenspiele

Nintendo "DS LL" als XL-Familienversion

Teilen

Nintendo bringt eine größere Variante der mobilen Konsole DS auf den Markt.

Die neue Version der Spielkonsole DS von Nintendo hat einen extra großen Bildschirm und einen größeren Touchpen (rechts im Bild), der fast schon wie ein normaler Stift aussieht. In Japan kommt die neue Version wie die schwarze Wii noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt. Nintendo-Präsident Satoru Iwata erklärte nun, die Spielkonsole sei für Familien und kleinere Gruppen gedacht, die sich gemeinsam ein Spiel ansehen oder spielen wollten.

Eingeschränkte Mobilität
"Sie ist größer und etwa 100 Gramm schwerer und damit ist sie etwas weniger angenehm zu tragen", sagte Iwata. "Aber wir hoffen, dass sie als DS akzeptiert wird, die man auf dem Küchentisch stehen lässt, als Gerät für den ganzen Haushalt, dass sich die Familie teilt."

Europastart erst 2010
Die Nintendo DS LL kommt in Japan am 21. November zum Preis von 20.000 Yen (rund 150 Euro) in den Handel. In Europa wird die Markteinführung im nächsten Jahr erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.