Hoffnung

ÖFB-Team mit Favoritenrolle im Achtelfinale

Teilen

Alle EURO-Zeichen stehen auf grün für Österreich. Nicht nur die bisherige Spielleistung von Rangnicks Burschen überzeugt, jetzt ist auch die Mathematik auf unserer Seite. 

Ein EURO-Traum ist bereits in Erfüllung gegangen. Ralf Rangnick und seine ÖFB-Jungs haben, nach einem starke 3:2 gegen die Niederlande, den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Auch einen Platz im Viertelfinale zu ergattern scheint nun nicht mehr ausgeschlossen. Österreich hat Glück und trifft im Achtelfinal- Spiel auf die Türkei, besser könnte es bis jetzt nicht laufen. 

Mit einem Fuß im Viertelfinale

Eröffnet wird das Achtelfinale von einer neu gemischten Partie zwischen Italien und der Schweiz. Mit einer 46.92 prozentigen Chance auf einen Platz im Viertelfinale liegen die Schweizer nur minimal hinter dem EX-Favoriten Italien. Am 2. Juli kommen dann die Österreicher zum Zug. Eine Wahrscheinlichkeit von 59.93% auf das Viertelfinale wird den rot-weiß-roten Kickern zugeschrieben. Österreichs Gegner, die Türken, haben gegen uns mit einer Chance von 40.07 % den kürzeren gezogen. Zahlen hin oder her, entscheidend ist nach wie vor die Performance auf dem Rasen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten