Teilen

ÖSTERREICH-Experte Toni Polster über die Causa Marko Arnautovic und die mögliche Strafe.

Muss das sein? Dieser Vorfall im Spiel gegen Nordmazedonien war unnötig, keine Frage. Aber jetzt braucht man doch aus einer Mücke keinen Elefanten machen. In der Emotion sind bei Arnautovic halt ein paar Worte gefallen. Ich denke, eine Verwarnung der UEFA reicht. Alles andere wäre übertrieben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am Fußballplatz immer wieder Reibereien gibt, dass man sich beschimpft. Das Entscheidende ist, dass man sich nachher die Hand gibt und es hinter sich lässt. Das haben Arnautovic und sein Gegenspieler ja auch gemacht -mit etwas Verspätung in der Kabine. Sie haben das geklärt. Und gut ist!

Eine Sperre würde uns extrem wehtun

Ich hoffe wirklich, dass es für Arnautovic keine Sperre nach sich zieht. Das würde dem ÖFB-Team extrem wehtun. Vor allem vor einem Spiel wie gegen die Niederlande. Die Tumulte rundherum sehe ich eher gelassen. Die werden unsere Jungs nicht aus der Bahn werfen.

Was sie aus dieser Causa lernen können? Das nächste Mal einfach nur Tore schießen. Das ist ohnehin die größte Bestrafung für den Gegner.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.