20190603_66_315274_190602_UT_5_Tierschmuggel.jpg

Unsere Tiere

Tourist wollte Otter und Skorpione schmuggeln

Teilen

Ein russischer Tourist versuchte, sein Urlaubsziel Bali mit tierischen Souvenirs, vier Otter-Babies und Skorpionen zu verlassen und die Tiere in sein Gepäck gepfercht außer Landes zu schmuggeln.

In Indonesien boomt der illegale Tierhandel. Jüngstes Beispiel dafür ist der Fall eines russischen Schmugglers. Er wollte die Ferien-Insel Bali mit vier Fischotter-Babies und zehn Skorpionen verlassen. Am Ausreise-Flughafen wurde der Schmuggler, der die Tiere in Boxen gezwängt im Koffer außer Landes zu bringen versuchte, geschnappt. Otter zählen zu den bedrohten Tierarten. Dem Schmuggler erwartet eine Gefängnis- sowie eine hohe Geldstrafe.

Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 02. Juni 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe von Unsere Tiere: 9. Juni um 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.