20190624_66_325845_190623_UT_4_Luxus-Terminal.jpg

Unsere Tiere

Die Arche: Flughafen-Herberge für Tiere

Teilen

Am JFK-Flughafen in New York ist der Bereich "The Ark" eingerichtet, um reisenden Vierbeinern und anderen Tieren Flug-Transporte so angenehm und Reisestress so gering als möglich zu halten.

"The Ark" - Die Arche - ist ein 16.500 Quadratmeter großes Areal beziehungsweise Terminal am New Yorker Flughafen JFK. Dort werden seit 2,5 Jahren Pferde, Hunde, Katzen, Vögel, etc. die per Flugzeug transportiert werden, auf ihre Reisen vorbereitet sowie nach Flügen von ihren Besitzerinnen und Besitzern in Empfang genommen. 65 Millionen US-Dollar wurden in diesen Bereich investiert, um reisenen Tieren ihren Aufenthalt auf dem Flughafen so stressfrei als möglich zu halten. "The Ark" kann von Tierbesitzern aber auch als Ferien-Domizil für ihre Lieblinge während ihrer eigenen Reisen genutzt werden.

Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 23. Juni 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe von Unsere Tiere: 30. Juni um 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.