Gourmetfein.PNG

Unsere Tiere

Florian Hippesroither von Gourmetfein im Interview

Teilen

Die Firma Gourmetfein ist der einzige Fleischverarbeiter in Österreich, der zu 100 % auf das AMA-Gütesiegel setzt. 

Das AMA-Gütesiegel ist für Gourmetfein der Mindeststandard, da es das bekannteste Gütesiegel für österreichische Produkte ist. Es ist wichtig auf Gütesiegel zu achten, da man sich für die Qualitätsstandards dahinter ausspricht.

Trotz strenger Auflagen kam es auch bei AMA-zertifizierten Betrieben zu Skandalen, weshalb Gourmetfein sich zwar auf das Gütesiegel bezieht, es aber nur als Mindeststandard anerkennt. Für die Partnerbetriebe hat der Fleischverarbeiter noch zusätzliche (strengere) Auflagen, die diese erfüllen müssen.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 13. November 2022, hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 20. November 2022, 18:30 Uhr.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.