tiger thailand.PNG

Thailands Naturreservat

Seltener Tiger kehrt zurück

Teilen

Das erste Mal seit 30 Jahren wurden die seltenen Indochina-Tiger wieder in den tropischen Wäldern Thailands entdeckt. 

Einem Bericht zufolge streifen nach Jahrzehnten wieder seltene Indochina-Tiger durch die tropischen Wälder Thailands. Mit dabei ist demnach auch eine Mutter mit ihren beiden Jungen.

In die Kamerafalle getappt

In Thailands ältestem Naturreservat sind erstmals seit 30 Jahren wieder mehrere Tiger entdeckt worden. Mithilfe von Kamerafallen sei bestätigt worden, dass derzeit mindestens sechs seltene Indochina-Tiger durch die tropischen Wälder des Salak Phra Wildlife Sanctuary streiften, berichtet die Zeitung »Bangkok Post«.

Zu der Gruppe gehöre auch eine Mutter mit ihren beiden Jungen, hieß es unter Berufung auf Seree Makboon, den Leiter des Khao Nam Phu Nature and Wildlife Education Center, das zu dem 1965 eingerichteten Schutzgebiet gehört.

Gesundes Ökosystem

Diese Tigerart gilt als stark gefährdet und Thailand ist bisher das Zentrum des verbliebenen Habitats der Tiere. Illegaler Handel und Wilderei hatten die Anzahl der Tiger stark reduziert. Die Präsenz der Raubkatzen zeige, dass das Waldökosystem des Naturreservats in guter Verfassung sei, sagte Makboon. Das Salak Phra Wildlife Sanctuary liegt in der Nähe von Kanchanaburi westlich der Hauptstadt Bangkok.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 02. April 2023, hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 09. April 2023, 18:30 Uhr.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.