20190506_66_304699_190505_UT_4_Wal-Spion.jpg

Unsere Tiere

Wal-Manipulation: Beluga-Wal als Spion

Teilen

Das russische Wal-Gefänis, über das unlängst weltweit berichtet wurde, scheint aufgelöst zu sein. Nun wurde ein Beluga-Wal mit Spionage-Ausrüstung entdeckt.

In Norwegen wurde vor etwa einer Woche ein Weißwal entdeckt, der mit einem Gurt samt Kamera-Halterung ausgestattet ist. Es wird vermutet, dass der Wal in Russland gefangen gehalten wurde und vom dortigen Militär für etwaige Spionage-Einsätze "ausgebildet" wurde oder werden sollte. Der Wal wurde in Norwegen auf den Namen "Hvaldimir", einem Kunstwort aus dem Vornamen des russischen Präsidenten und dem norwegischen Wort für Wal "Hvalen", getauft.

Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 5. Mai 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.

Die nächste Ausgabe von Unsere Tiere: 12. Mai um 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.