oe24.at

Titelrennen in England wieder völlig offen

Teilen

Drei Runden vor Schluss ist das Rennen um den englischen Fußball-Meistertitel wieder völlig offen. Durch die 1:2-Auswärtsniederlage gegen Tottenham liegt Chelsea nur noch einen Punkt vor dem Titelverteidiger Manchester United, der das Stadtderby gegen City 1:0 gewann und nun die laut Papierform einfachere Auslosung hat.

Als Gegner warten noch Tottenham (daheim), Sunderland (auswärts) und Stoke (h), während es Chelsea neben Stoke (h) und Wigan (h) in der vorletzten Runde noch auswärts mit Liverpool zu tun bekommt. Dennoch will man im Lager der Londoner Ruhe bewahren. "Wir haben es weiterhin selbst in der Hand", betonte Trainer Carlo Ancelotti, der zu allem Überfluss auch noch Abwehrchef John Terry mit Gelb-Rot verlor. "Er hat sein Bestes versucht, aber Terry steht unter Druck, jeder tut das im Moment. Wir müssen keine Angst oder Panik haben. Jedes Team will dort stehen, wo wir im Moment sind", sagte Ancelotti.

Beim zunächst hitzigen Manchester-Derby sah es lange nach einem Remis aus, bis dem 35-jährigen Scholes doch noch per Kopf der Siegtreffer gelang (93.). "Der Sieg ist verdient, keine Frage", meinte United-Trainer Alex Ferguson, "aber um ehrlich zu sein, habe ich mit dem Treffer nicht mehr gerechnet". Sein Gegenüber Roberto Mancini, dessen Elf Rang vier an die Spurs verlor, fand die Niederlage ungerecht, "aber so ist Fußball".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.