WETTER

Herrlicher Sonnentag - aber es wird kalt!

Kaltfront aus dem Westen naht - der Sonntag wird deutlich kälter.

Einen herrlichen Sonnentag konnten die meisten Österreicher heute – nach morgendlichen Quellwolkenbildungen – erleben. Vereinzelt gab es auch etwas Regen, doch bis zum Nachmittag setzte sich in den meisten Teilen Österreichs die Sonne durch.

Die Höchsttemperaturen erreichte die Bundeshauptstadt Wien mit bis zu 20 Grad. Im Westen war es ein paar Grad kühler. Bregenz erreichte Höchsttemperaturen von 15 Grad.

Herrlicher Sonnentag - aber es wird kalt!
© Wetter.at

©Wetter.at

Der Sonntag wird deutlich kälter
Genießen Sie die Sonnenstrahlen am heutigen Samstag – am morgigen Sonntag dürfte es mit ihnen wieder vorbei sein! Eine Kaltfront wird die Temperaturen deutlich nach unten drücken. Die Schneefallgrenze wird sogar bis auf 900-1.300 Meter herabsinken!

Regen Im Laufe des Tages verlagert sich das Niederschlagsgebiet in den Süden und Osten, einige Regenschauer fallen in Kärnten und der Steiermark kräftig aus. Im Westen klingen die Schauer hingegen am Nachmittag ab,

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.