Lesen, Schreiben, Mathe

100-jährige Mexikanerin beendet Volksschule

Teilen

Lesen ist ihre große Leidenschaft, trotz schwacher Augen.

Im Alter von 100 Jahren hat in Mexiko eine Frau die Volksschule beendet. Manuela Hernandez Velasquez habe im Bundesstaat Oaxaca im Süden des Landes einen einjährigen Kurs für Erwachsene besucht und ein Abschlusszeugnis erhalten, sagte die Abteilungsleiterin des Instituts für Erwachsenenbildung, Norma Jimenez Lopez, am Mittwoch. Während ihrer Kindheit habe Dona Manuelita lediglich ein Jahr die Schule besucht. Danach habe sie arbeiten müssen.

Ihre große Leidenschaft sei das Lesen, sagte Hernandez. Regelmäßig studiere sie die Zeitungen. "Das Problem sind meine schwachen Augen, ich brauche eine Brille", sagte die Seniorin.
 

Die stärksten Bilder des Tages



100-jährige Mexikanerin beendet Volksschule
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.