Tschechien: Pilsen

11 Verletzte bei Brand-Unglück

Teilen

Bei einem Brand in einer Arbeiterunterkunft in Pilsen sind elf Menschen verletzt worden. 

Sie wurden unter anderem mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht, wie die Agentur CTK am Dienstag berichtete. Unter den Verletzten war auch ein Feuerwehrmann.

Bewohner beim Kochen eingeschlafen

In dem Gebäude waren überwiegend Ukrainer und Rumänien untergebracht, die in einem nahen Industriegebiet des westböhmischen Oberzentrums arbeiten. Rund 130 Menschen mussten aus dem Haus und der näheren Umgebung in Sicherheit gebracht werden. Es waren mehr als 40 Feuerwehrleute im Einsatz, die den Brand nach mehr als zwei Stunden unter Kontrolle bringen konnten. Die Ursache wird noch untersucht. Nach Augenzeugenberichten soll ein Bewohner beim Kochen eingeschlafen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.