127 Menschen tot

Flugzeug im Kongo abgestürzt

Teilen

51 Passagiere haben den Crash der Boeing 727 überlebt.

127 Menschen starben nach Angaben der kongolesischen Regierung, als ein Passagierflugzeug beim Landeversuch während heftiger Regenfälle in ein Waldstück stürzte. 51 Insassen hätten den Absturz der Boeing 727 überlebt, teilte das Verkehrsministerium am Freitag in Kinshasa mit. Zunächst war von rund 50 Toten die Rede. Die Maschine der Linie Hewa Bora verunglückte beim Anflug auf den internationalen Flughafen von Kisangani. "Der Pilot wollte landen, aber das Flugzeug berührte offenbar nicht die Landebahn", sagte der Airline-Chef der Nachrichtenagentur Reuters.

Hewa Bora gehört zu den Fluglinien, die wegen Sicherheitsbedenken in der EU nicht landen dürfen. Vor drei Jahren war eine Maschine der Linie ebenfalls im Kongo abgestürzt und auf ein Wohnviertel gestürzt, wobei 44 Menschen ums Leben kamen
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.