In Mexiko

13 Tote nach Unfall auf Autobahn

Teilen

Ein Kleintransporter des öffentlichen Nahverkehrs fuhr auf einen Lastwagen auf.

In Mexiko haben bei einem Unfall auf einer viel befahrenen Autobahn 13 Menschen ihr Leben verloren. Neun Männer und drei Frauen seien am Freitag noch am Unglücksort in der Nähe der Stadt Ecatepec gestorben, ein weiterer Mann sei in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Sprecher des Bundesstaats Mexico der Nachrichtenagentur AFP.
 
Ecatepec liegt in der Nähe der Millionenmetropole Mexiko-Stadt. Zu dem Unfall war es demnach gekommen, als ein Kleintransporter des öffentlichen Nahverkehrs auf einen Lastwagen auffuhr. Bilder zeigen schwere Schäden an der Vorderseite des Kleintransporters.
 
Die Autobahn zwischen Mexiko-Stadt und Pachuca ist eine der am dichtesten befahrenen Strecken Mexikos. Viele Pendler nutzen sie, um täglich nach Mexiko-Stadt in die Arbeit zu fahren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.