Gänsehaut-Moment: Eine 15-Jährige hilft einem taubblindem Passagier in seiner schwierigen Lage - das Netz feiert sie dafür.
Tolle Aktion. Bei einem Alaska-Airways-Flug von Boston aus kam es zu einer rührenden Hilfsaktion. Der taubblinde Passagier Eric wurde von Hilfspersonal zum Flug gebracht. Als das Flugzeug abhob, begannen die Schwierigkeiten. Der 64-jährige Passagier konnte zwar sprechen, verstand aber nichts. Das Flugpersonal war überfordert mit der Situation. Alleine ein Getränk zu servieren wurde zur Kommunikations-Hürde. Der taubblinde Mann stand dann plötzlich auf, wurde seinerseits unruhig - da passiert das Unfassbare.
Die 15-jährige Clara stand auf und ging zu Eric - sie kann Zeichensprache und begann, mit ihm zu reden. Als er ihre Hände fühlte und sich ausdrücken konnte, beruhigte er sich wieder. Clara hat Legasthenie und konnte nur mit Schwierigkeiten eine andere Fremdsprache in der Schule lernen, also lernte sie Zeichensprache. Die beiden unterhielten sich den ganzen Flug. Die Aktion löste im Netz einen Sturm der Begeisterung aus. Lynette Scribner postet das Bild auf Facebook und 1,3 Millionen Menschen liken es.