Tirol

Mit über 2 Promille hinterm Steuer

Teilen

Der Beifahrer wollte ablösen, hatte aber selbst 1,28 Promille.

Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer ist von der Polizei in Tirol mit über zwei Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen worden. Die Beamten kontrollierten den Einheimischen, als er gerade mit seinem Beifahrer, dem die unsichere Fahrweise des 20-Jährigen offenbar nicht zusagte, den Platz tauschen wollte, teilte die Sicherheitsdirektion am Montag mit. Wie sich herausstellte, war sein Begleiter mit 1,28 Promille ebenfalls fahruntauglich.

 Die beiden hatten am Sonntag gegen 6.00 Uhr die Inntalautobahn bei Völs verlassen, um den Fahrerwechsel durchzuführen. Laut Angaben des Beifahrers sei der 20-Jährige "nicht mehr so gut gefahren". Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen bereits einer Polizeistreife aufgefallen. Der Alkotest ergab bei dem Probeführerscheinbesitzer einen Wert von 2,14 Promille. Der 20-Jährige musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Er wird angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.