68-Jährige schwer verletzt

31-Jähriger zündet Frau auf Friedhof an

Teilen

Erschütternde Tat in Deutschland: Mann zündet 68- jährige Frau auf Friedhof an.

Ein 31-jähriger Mann attackierte zwei Frauen auf einem Friedhof. Zuerst stieß er er eine 93-Jährige Frau um und dann zündete er ihre 68-jährige Begleitung an, wie "Focus.de" berichtet. Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

In Bad Schmiedeberg in Sachsen-Anhalt soll ein 31-Jähriger am Mittwoch eine Frau mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet haben. Der Mann sei offenbar auf einem Friedhof unvermittelt auf zwei Frauen im Alter von 68 und 93 Jahren zugelaufen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Dessau-Roßlau am Donnerstag mit. 

Versuchter Mord

Mit einem Hubschrauber brachte man die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus, nachdem Zeugen erste Hilfe geleistet hatten. Die 93-Jährige sei leicht verletzt worden. Kurz nach der Tat nahmen Polizisten den Mann fest, die Staatsanwaltschaft beantragte am Donnerstag seine einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus wegen versuchten Mordes.

Der Ermittlungsrichter habe den Unterbringungsbefehl erlassen, teilte die Behörde weiter mit. Der Beschuldigte sei dementsprechend in eine medizinische Einrichtung gebracht worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.