Familiendrama in D

69-Jähriger durchsiebt Schwiegersohn

Teilen

Zahlreiche Schüsse auf den im Auto sitzenden Mann abgefeuert.

Ein 69-jähriger Mann hat am Samstag auf einem Parkplatz im nordrhein-westfälischen Havixbeck eine große Zahl von Schüssen auf seinen im Auto sitzenden Schwiegersohn abgegeben. Das 25 Jahre alte Opfer, das nach Polizeiangaben wie der Täter aus Serbien stammt, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Schütze ließ sich am Tatort widerstandslos festnehmen, wie die Polizei in Coesfeld bei Münster bekanntgab. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der Schwiegervater mehrfach durch die geöffnete Seitenscheibe des Fahrzeugs auf seinen Schwiegersohn geschossen. Die Tatwaffe, eine Pistole, wurde sichergestellt.

Das Opfer wurde laut Polizeimitteilung zunächst notärztlich versorgt und dann stationär ins Krankenhaus aufgenommen. Nach Aussage der Ärzte bestand am Samstagnachmittag weiter Lebensgefahr. Der Mann wurde offensichtlich mehrfach im Oberkörper getroffen. Zum Motiv des Schützen konnte die Polizei keine Angaben machen. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls habe reger Einkaufsverkehr geherrscht, glücklicherweise seien aber nach Stand der Ermittlungen keine unbeteiligten Personen verletzt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.