Wunder

91-Jährige wird vom Zug überfahren – und überlebt

Teilen

Die Seniorin wollte mit ihrem Rollator eine Abkürzung nehmen.

Man kann wohl von einem echten Wunder sprechen. In der niedersächsischen Stadt Langwedel wurde am Freitag eine 91-Jährige Frau von einem Intercity überfahren worden. Die Pensionistin überlebte den Vorfall und zog sich nur leichte Verletzungen zu.

Die alte Frau sagte gegenüber der Polizei aus, sie würde seit Jahren mit ihrem Rollator über die Schienen gehen, um damit Zeit zu sparen. Als sie am Freitag erst beim Überqueren den herannahenden Zug bemerkte, habe sie sich kurzerhand flach zwischen die Schienen geworfen.

Dies rettete der 91-Jährigen wohl das Leben. Der Lokführer überfuhr sie unbemerkt mit rund 160 km/h, nahm dabei aber einen Schlag war. Als er beim nächsten Halt nachschaute, fand er dann Teile des kaputten Rollators. Der Lokführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.