Ukraine

97-Jährige überlebt Sturz aus dem Fenster

Teilen

VIDEO: Oma blieb an Klimaanlage an der Fassade des Hauses hängen.

Eine 97 Jahre alte Frau hat in der Ukraine einen Fenstersturz überlebt, weil sie an einer Klimaanlage an der Fassade des Wohnhauses hängen geblieben ist. Der ukrainische Zivilschutzdienst veröffentlichte am Dienstag ein Video davon, wie die Babuschka an dem Gerät baumelte und dann von Einsatzkräften gerettet wurde.



Die Aufnahmen aus der Stadt Rowno rund 400 Kilometer westlich von Kiew wurden im Internet blitzschnell zu einem Hit. Nach Behördenangaben hatte sich die Frau aus dem Fenster gebeugt, bevor sie es schließen wollte und verlor dann das Gleichgewicht. Sie kam aber mit dem Schrecken davon - und wurde rasch gerettet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.