"Viel kreative Energie"

Diese Mathe-Aufgabe begeistert das Netz

Teilen

Der Lehrer sorgte mit seiner Aufgabenstellung für jede Menge Lacher.

Ein Mathematik-Lehrer aus Bonn zeigte sich bei einer Aufgabenstellung von seiner besonders kreativen Seite und sorgte damit für Begeisterung im Netz. "Der Mathe-Lehrer meiner Tochter hat sehr viel kreative Energie", schrieb eine Mutter, die die Hausübung auf Twitter teilte.

Die Schüler der neunten Klasse hatten es hierbei mit "Muskel-Manfred" und "Björn-Gonzales" zu tun. Zuerst sollten sie den höchsten Punkt der Flugbahn von Muskel-Manfreds Sprung vom Zehnmeterbrett berechnen. Auch der Abstand zum Sprungbrett, wenn der Springer eine Höhe von fünf Metern erreicht hat, ist gefragt.

Plötzlich taucht der kleine Björn-Gonzales auf, der seine Windel in das Sprungbecken wirft und daraufhin hineinpinkelt. Die Schüler sollen herausfinden, ob Muskel-Manfred von der Windel getroffen werden könnte, aus welcher Höhe der kleine Bub in das Becken uriniert und ob der Springer möglicherweise angepinkelt werden könnte, bevor er das Wasser erreicht.

Die Twitter-Gemeinde zeigte sich von dieser kreativen Aufgabenstelle begeistert. Der Beitrag wurde mehr als 1800 Mal mit "Gefällt mir" gekennzeichnet und beinahe 700 Mal retweetet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.