Flammen-Inferno:

Berlin: 21 Verletzte nach Hochhausbrand

Teilen

Durch das Feuer wurde das Haus unbewohnbar.

Bei einem Hochhausbrand im Berliner Stadtteil Biesdorf sind am Samstag 21 Menschen verletzt worden. Drei Bewohner seien schwerer verletzt, die anderen leicht, teilte die Berliner Feuerwehr auf Twitter mit. Das Gebäude sei demnach durch den Brand unbewohnbar, die Bewohner müssen in Notunterkünften untergebracht werden.

   Das Feuer in dem Gebäude im Ostteil der Stadt breitete sich den Angaben zufolge von zwei Wohnungen auf das Stiegenhaus und mehrere Wohnungstüren bis ins Dach aus. Die Feuerwehr war mit rund 120 Einsatzkräften vor Ort, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Über die Ursache des Brandes machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben.





 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.