Florida

Flugzeug stürzt in Einkaufszentrum

Teilen

Kleinflugzeug ging in Flammen auf - mindestens fünf Verletzte.

Im US-Staat Florida ist ein Kleinflugzeug am Montagabend mitten in ein Einkaufszentrum gestürzt. Mindestens fünf Menschen wurden dabei verletzt, wie die Behörden mitteilten.

Die kleine Maschine sei in die Fleischabteilung des Marktes nahe DeLand nördlich von Orlando gestürzt. Bei den Verletzten handelte es sich um die beiden Insassen sowie drei Supermarktkunden, berichtet die Zeitung "Orlando Sentinel".

Laut Augenzeugen geriet der Motor des Flugzeugs ins Stottern, bevor es in das Gebäude stürzte und in Flammen aufging. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Der Supermarkt liegt unweit eines Flugplatzes.

"Es war, als ob etwas in dem Laden explodiert wäre", berichtete Lisa Cordova, die zum Unglückszeitpunkt gerade beim Einkaufen war, dem Blatt. "Das Dach begann zu wackeln, alle Lichter gingen aus, alle fingen an zu schreien." Auch Cordova wurde dem Bericht zufolge leicht verletzt. Der Pilot und ein Passagier der einmotorigen Maschine hätten schwere Brandverletzungen erlitten und seien in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es unter Berufung auf Behördenangaben.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mehrere Tote an US-Uni