Tragödie in Mittelamerika

Flugzeugabsturz in Costa Rica – 12 Tote

Teilen

Darunter zehn ausländische Touristen – Nationalität noch unbekannt

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs sind im Westen von Costa Rica zehn ausländische Touristen und zwei Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Die Maschine sei nahe Punta Islita in der Provinz Guanacaste an der Pazifikküste in den Bergen abgestürzt und in Flammen aufgegangen, teilten die Sicherheitsbehörden des mittelamerikanischen Landes am Sonntag mit.
 
 

Nationalität der Opfer unbekannt

 
 
Die Nationalität der ausländischen Opfer war zunächst unbekannt. Unter ihnen sollen mehrere Angehörige einer Familie sein, die in einem Hotel in Punta Islita Urlaub machten. Zudem kamen zwei Piloten des privaten Flugunternehmens bei dem Unglück ums Leben. Medienberichten zufolge hatte das Flugzeug Probleme beim Start und stürzte kurz darauf ab.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.