Drohvideo

ISIS-Knirps droht Trump

Teilen

Ist der 10-jährige Amerikaner Yusuf das neue Gesicht der Terrormiliz?

In dem jüngsten ISIS-Propagandavideo ist ein amerikanisches Kind namens Yusuf zu sehen, das angeblich vor zwei Jahren mit seiner US-Mutter nach Syrien kam. ­Yusuf selbst erklärt in dem Clip, dass sein Vater als US-Soldat im Irak stationiert war.

ISIS-Knirps warnt vor neuem Terror gegen USA

Kampf. Der ISIS-Knirps droht in dem Video US-Präsidenten Donald Trump, den er als „Hampelmann der ­Juden“ beschimpft. Er warnt Trump : „Dieser Kampf wird in dein eigenes Land getragen werden.“ Szenen des ­Videos zeigen aber auch die Zerstörung in Rakka, der umkämpften Hauptstadt des schrumpfenden Terror-Kalifats. Die Propaganda-Offensive wirkt wie ein Verzweiflungsakt: Die Tage von ISIS in Rakka scheinen gezählt: Die Stadt steht vor dem Fall. (bah)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.