Explosion in Arpino bei Rom

Italien: Sechs Tote in Feuerwerksfabrik

Teilen

Unter den Opfern sind offenbar der Fabrik-Besitzer und zwei seiner Söhne.

Nach einer Explosion in einer Feuerwerksfabrik in Italien sind am Montag sechs Menschen ums Leben gekommen. Ein sechstes Opfer wurde Stunden nach dem Unglück von der Feuerwehr geborgen, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Die Explosion erschütterte das Fabrikgebäude in Arpino südlich von Rom am Nachmittag, danach brach ein Feuer aus.

   Die Identität der Opfer war zunächst noch unklar. Die Fabrik sei von einer Familie des Ortes betrieben worden, hieß es. Ersten Berichten zufolge soll der Fabrik-Besitzer und zwei Söhne unter den Opfern sein. Der italienische Arbeitsminister Maurizio Sacconi drückte den Angehörigen sein Beileid aus.

   Die Behörden leiteten Ermittlungen ein, um den genauen Hergang des Unglücks zu klären. Vor Ort waren mehrere Rettungstrupps der Feuerwehr im Einsatz, um den entfachten Brand zu löschen. In den vergangenen zehn Jahren kam es in solchen Fabriken in Italien nach Medienberichten zu durchschnittlich mindestens einer Explosion im Jahr.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.