Jemen

Militärallianz um Saudi-Arabien griff Ziele an

Teilen

Sechs Tage nach Angriffen auf saudi-arabische Ölanlagen.

Sechs Tage nach den Angriffen auf Ölanlagen in Saudi-Arabien hat die von dem Königreich angeführte Militärallianz Ziele im Jemen angegriffen. Bei den Attacken seien vier militärische Ziele im Norden der Hafenstadt Hodeidah zerstört worden, erklärte das Militärbündnis am Freitag.

Dort seien unter anderem Seeminen produziert worden. Die jemenitischen Houthi-Rebellen hatten den am Samstag verübten Drohnenangriff auf saudi-arabische Ölraffinerien, der die Ölproduktion erheblich beeinträchtigte, für sich reklamiert.

Saudi-Arabien unterstützt zusammen mit anderen arabischen Ländern die Regierung im Jemen. Die Houthi-Rebellen sind mit dem Iran verbündet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.