Kleinkind gerettet

New Yorker feiern Touristen als Held

Teilen

Der Franzose rettete ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken - und verschwand sofort.

Durch einen beherzten Sprung ins Wasser ist ein französischer Tourist in New York zum Helden geworden. Am Sonntag war der 29-jährige Julien Duret in den East River gehüpft und hatte ein kleines Mädchen gerettet, das ins Wasser gefallen war. Danach verschwand Duret in einem Taxi, ohne dass irgendjemand nach seinem Namen gefragt hätte. Tagelang suchten Medien in New York nach dem unbekannten "Helden" - bis das Boulevardblatt "Daily News" am Mittwoch den Ingenieur aus Lyon auf der Titelseite präsentierte.

Duret sagte der Zeitung, er sei nach der Rettungsaktion ins Hotel gefahren und am nächsten Morgen wie geplant nach Frankreich geflogen - ohne zu wissen, dass in der Stadt eine große Suche nach ihm begonnen hatte. "Ich halte mich wirklich nicht für einen Helden", sagte er. "Jeder hätte das Gleiche getan. Ich bin glücklich, dass ich dem kleinen Mädchen helfen konnte." Nach Duret war auch der Vater des Mädchens ins Wasser gesprungen; Vater und Tochter waren sofort ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem sie aus dem Wasser kamen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.